Beichte

BUSSE - BEICHTE: Das Sakrament der VERSÖHNUNG

"Komm her! Ich verzeihe Dir!"

Wer wünscht sich nicht, diese Worte zu hören?! Versagen, Unvermögen und Schuld sind Erfahrungen, die zu unserem Leben gehören. Wir erleben, dass wir unserem Glauben und unseren eigenen Ansprüchen nicht immer gerecht werden. Gott weiss darum - auch um unser Bemühen. Im Sakrament der Versöhnung sagt Gott uns seine Vergebung zu, die uns Frieden und neue Freiheit schenken will. Wir dürfen erleben, dass er niemanden abweist und seine Arme für uns immer offen sind.

In der Beichte können wir dies ganz unmittelbar erfahren, wenn uns die Vergebung unserer Schuld verbindlich zugesprochen wird. Die Zeiten, an denen Sie zur Beichte gehen können, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrbrief.

Um uns auf die großen Feste unseres Glaubens gut vorbereiten zu können, bieten wir darüber hinaus vor Weihnachten und Ostern jeweils einen Bußgottesdienst an. In dieser Gottesdienstform sind Sie eingeladen, in der Gemeinschaft der Glauben über ihr Leben nachzudenken und sich wieder neu auf Gott hin auszurichten.

weiter Infos:http://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube/beichte